default logo
Eilat Urlaub: Foto von Erez Herrnstadt

Baedecker Reiseführer -Israel/Palästina
Bei Amazon Ansehen

Eilat Urlaub: Diese Touren musst du machen

Neben den Attraktionen in Eilat gibt es aber auch in der Umgebung dieser Hafenstadt am Roten Meer eine ganze Menge zu erleben. Hier kannst du eine einzigartige und neue Erfahrung machen: Die inspirierende Einsamkeit der Wüste wird dich auf eine neue Ebene führen. Du wirst sie lieben lernen, so wie ich oder sie abstoßend und vielleicht sogar angsteinflößend finden. In dieser Einöde fand Abraham seinen Schöpfer, mit Moses entstand hier aus Sklaven ein stolzes Volk. Letztendlich fand auch Jesus in der Wüste die Kraft, der Versuchung zu widerstehen. Suche in Eilat zwischen Meer und Wüste  die biblische Vergangenheit unserer Zivilisation, vielleicht findest du dich auch selbst dabei.  

Eilat eine hervorragenden Basis für einen Israel Urlaub 

Eilat Urlaub

Jerusalem Tour. Credit: Erez Herrnstadt

Touren auf eigene Faust im Eilat Urlaub

Ausflüge in den „Red Canyon“, den „Timna Park“, Wanderungen auf alten Pilgerwegen, dem Israel National Trail oder zur Quelle „En Netafin“ sind hier beliebte Ziele. Das hervorragende Netz von gut ausgewiesenen Wanderwegen lädt ganzjährig zu einmaligen Touren ein. Die meisten davon sind zu Fuß, mit dem Mietwagen oder aber auch mit dem Fahrrad zu erreichen. Bevor du dich alleine auf eine Wüstentour begibst, lies bitte meine Hinweise für die richtige Bekleidung in der Wüste.

Touren mit einem Veranstalter oder Guide im Eilat Urlaub

Eilat urlaub mit dem Jeep durch die Wüste:

Jeeptour durch den Negev: Credit: Erez Herrnstadt

Vielfältige Angebote durch Israel, nach Ägypten oder Jordanien bieten die Reise- und Tourenveranstalter in Eilat. Einmalig dürften hierbei die Jeeptouren und Ausritte mit Kamelen, hinein in die reizarme Faszination der Wüste sein. Aber auch eine geführte Wanderung durch die Berge von Eilat ist absolut empfehlenswert. 

Die Tourenveranstalter bieten darüberhinaus interessante Kurztrips nach Jerusalem oder thematische Reisen durch ganz Israel an. Reisen und geführte Touren nach Jordanien, in die Felsenstadt Petra oder nach Ägypten zum Katahrinenkloster/ Pyramiden können hier gebucht werden. (siehe hierzu auch meinen Tipp: Reiseveranstalter)

Eilat Urlaub. von Eilat nach Petrra

Eine Tour von Eilat nach Petra: Credit: Erez Herrnstadt


Bitte teile oder like mich.

In Eilat gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten





Weiteres über Eilat auf IsraelAbenteuerer


Neues aus Eilat und Umgebung